Actors Wiki German
Advertisement

Lejla Abbasová ist eine tschechische Darstellerin / Schauspielerin, Moderatorin, Tänzerin, Model und Aktivistin. Sie wurde am 14. Februar 1980 in Prag, Tschechien geboren. Abbasová hat vier Kinder (drei Töchter, einen Sohn).

Leben[]

Jugend

Sie ist die Tochter eines sudanesischen Vaters und einer tschechischen Mutter. Sie absolvierte ein achtjähriges Gymnasium und setzte ihr Studium an einer höheren Berufsschule fort, wo sie sich mit Sozialarbeit und Theologie befasste. Sie hat ihr Studium nicht abgeschlossen. Sie zeigte soziale Gefühle von Kindheit an. Sie half im Haus der Franziskanerinnen, die sich um verlassene Kinder kümmerten.

Werdegang Moderator

Mit achtzehn Jahren begann sie als Moderatorin zu arbeiten. Sie begann beim Fernsehsender Galaxie-Fernsehen, wo sie die tschechische Version des ausländischen MTV moderierte. Ihr zweiter Job war TV3, wo sie Berichte von verschiedenen Clubs moderierte. Sie war auch beim Musikfernsehsender Óčko beschäftigt, wo sie als Drehbuchautorin arbeitete. 2005 moderierte sie die nächtliche Reality-Show Big Brother im Nova TV. Im tschechischen Fernsehen moderierte sie die Show für Frauen, Sam zu Hause.

Beziehungen

Sie war von 2012 bis 2015 mit Michael Kocáb in einer Beziehung, inder auch ihr Sohn David entstand.

Mit ihrem türkischen Partner Volkan Kaynak hat sie eine Tochter Imam (* 2017) und die Zwillinge Thea und Bena (* 2018).

Sprecher des Ministers für Menschenrechte

Von 2009 bis 2010 arbeitete sie als Sprecherin des Ministers für Menschenrechte und nationale Minderheiten Michael Kocáb. Hier stellte sie eine Beziehung zu Kocáb her.

Darstellerin

In dem US-amerikanischen Film The Chronicles of Narnia bekam sie eine kleine Rolle. Auf der Bühne des Theaters in Hradec Králové probte sie die Rolle der Julietta in einem Stück, das auf dem Roman Mephisto basiert. Sie hat auch in Werbespots und Musikvideos mitgespielt.

Wohltätigkeitsarbeit

Sie ist sehr aktiv an gemeinnützigen Projekten beteiligt.

Kinderpatenschaft

Im Alter von 21 Jahren wurde sie Sprecherin der Liga der ethnischen Minderheiten, durch die sie das Projekt der Fernadoption von Kindern kennenlernte. Seit 2001 ist sie auch an Fernadoptionsprojekten beteiligt. Sie war sechs Monate lang Delegierte dieses Programms im Rahmen dieses Programms.

Asante Kenya Endowment Fund

Sie arbeitete ungefähr 5 Jahre als Koordinatorin für Fernadoption in Kenia. Für dieses Programm lebte sie ein halbes Jahr in Kenia. Auf ihre Initiative wurde ein Stiftungsfonds namens Asante Kenya gegründet. Ihre Arbeit zielt darauf ab, afrikanischen Mädchen zu helfen, die von der Beschneidung von Frauen bedroht sind. Das Medela-Projekt ist ebenfalls Teil des Stiftungsfonds. Dies ist ein Kalender mit Fotografien von Jan Saudek. Zwölf Fotografien zeigen tschechische Prominente (Eva Holubová, Helena Houdová, Chantal Poullain, Irena Obermannová, Ivana Chýlková, Lejla Abbasová, Martha Issová, Olga Sommerová, Tonya Graves, Veronika Přikrylová, Yvetta Hlaváčová und Zuzana Smat). Der Erlös des Projekts kommt benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt zugute. Das Projekt umfasst verschiedene Vorlesungen an Schulen und Diskussionen mit Schülern.

Im Rahmen des Projekts wurde ein neuer Kalender für 2009 erstellt. Lejla Abbas selbst erscheint auf den Bildern. Die Fotos wurden an öffentlichen Orten in Kenia aufgenommen.

Andere Aktivitäten

  • Sie subventioniert die Fertigstellung einer Schule in Guinea.
  • In Kambodscha unterstützt sie Waisenkinder mit AIDS.
  • In der Tschechischen Republik konzentriert es sich auf die Organisation von Camps für Kinder aus Kinderheimen.

Ausbildung[]

Name Jahr Ort Info

Filmografie[]

Filme[]

Name Wiki Erstaus-
strahlung
Rolle Info
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Narnia Wiki 15. Mai 2008 Windmane Glenstorms Frau
Doblba! _ _ 2012 Schokoladenmädchen

Serien[]

Name Wiki Erstaus-
strahlung
Rolle Info

Theater[]

Name Autor Jahr Rolle Regie Theater Info
Mephisto Julietta Hradec Králové

Awards[]

Erhaltene Auszeichnungen[]

Name Jahr Kategorie Für Info

Nominierungen[]

Name Jahr Kategorie Für Info

Literatur[]

Name Autor Jahr Verlag Info

Musik[]

Musikvideos[]

Name Jahr Info

Audio[]

Sprechrollen[]

Name Wiki Erstaus-
strahlung
Rolle Info

Hörspiele[]

Name Jahr Rolle Info
Advertisement